Wertvolle, echte, schöne Bernsteine, in großer Auswahl und zu günstigen Preisen hier bei Edelsteinartikel von home trends and more

Bernstein

Bernstein ist ein fossiles Harz, das mindestens 2 Millionen Jahre alt ist. Es ist kein Mineral, sondern ein brennbares Gestein. Bernstein entstand sekundär durch Überlagerung von Baumharz mit Sedimenten. Jüngere Harze von ähnlicher Zusammensetzung werden nicht als Bernstein bezeichnet, sondern als Copal.

Bernstein kommt als amorphe Knolle, meistens mit einer rauen Verwitterungskruste überzogen vor. Er ist durchsichtig bis opak und weist eine typische honiggelbe Farbe auf, die auch bräunlich, grünlich, dunkelblau, schwarz, oder rötlich sein kann.

Im Vergleich zum bekannten Bernstein, der in der Ostsee gefunden wird, ist das Harz, aus dem blaue Bernsteine hervorgingen, ein anderes. Blaue Bernsteine zeichnen sich durch eine geringe Dichte und einen harz- bis glasartigen Glanz aus. Die Transparenz variiert zwischen durchsichtig bis durchscheinend.

Blaue Bernsteine weisen eine ausgeprägte Fluoreszenz aus, sodass die Steine unter UV-Licht in einem leuchtenden Blau erstrahlen.

Honig oder Cognac farbende Bernsteine erstrahlen in einer wundervollen, sonnig schimmernden Brillianz.



Bernstein ist ein "Wohlfühlstein" und bewirkt eine lockere, fröhliche, sonnige Grundeinstellung, er macht sanft und nachgiebig, aber auch sehr selbstbewusst

Zeige 1 bis 22 (von insgesamt 22 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 22 (von insgesamt 22 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Willkommen zurück!
Kundenbewertungen
Versandland